Allgemeines

Meine Vorstellung von einer Ordination in der ich selbst behandelt werden möchte, finden Sie hier in Scharnstein verwirklicht.

Ich schätze Freundlichkeit, die Praxis soll modern, gut organisiert, und medizinisch am neuesten Stand sein.
Die Behandlungsplanung soll individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt sein und sich auf medizinische Kriterien und ärztliche Erfahrung stützen.  
Die Behandlung selbst soll verantwortungsvoll  und  vorsichtig gemacht werden.
Die Verwendung verlässlicher, zugelassener Materialien nach universitären Kriterien möchte ich um ein dauerhaftes Ergebnis zu bekommen.
Ein maximales Niveau an Ausbildung, Hygiene, Service, Termintreue und persönlicher Zuwendung wünsche ich mir, sowie die umfassende Sichtweise eines erfahrenen Arztes.
Für interdisziplinäre Problematik wünsche ich mir die erprobte Zusammenarbeit mit qualifizierten Ärzten anderer Fachrichtungen.
Den geradesten Weg zu hochwertiger umfassender Behandlung  unter Einbeziehung von Kassenleistungen - soviel seitens der Kassen möglich ist.
Dauerhafte solide Behandlungsergebnisse aus einer Hand, keine "alternativen" Versuche.
Ein hohes Maß an Nachsorge und transparente Kosten.


Dies in meiner Praxis umzusetzen bemühe ich mich seit 1983, die Qualitätszertifizierung der Ö.ZÄ Kammer ist gegeben und aufrecht, ich bin Strahlenschutzbeauftragter nach dem österr. Strahlenschutzgesetz.
Die erworbene  Fortbildung  hatte  schon vor einigen Jahren die Ausbildungsberechtigung für österreichische Universitätskliniken nach § 50 ZÄG zur Folge.

Ihren individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht zu werden bemühe ich mich mit meinem Team.